Infiziert man sich, wenn die Haut mit fremdem Urin in Berührung kommt?

Ich war heute auf einer öffentlichen Toilette, weil ich drindend musste und es nicht mehr aushalten konnte.
In der Toilette rutschte ich aus, und saß auf dem Klositz, was ich immer vermeide, weil ich es sehr unhygienisch finde, sich darauf zu setzen.
Was war...der Toilettensitz war nass.....das konnte nur Urin von meiner Vorgängerin sein....!!!
Was ist, wenn diese Person jetzt krank ist... bin ich jetzt automatisch auch infiziert?
Habe mich zu Hause eine halbe Stunde lang geduscht und desinfiziert... aber was bringt das?

Antworten (3)

Boäh - voll eklig so was! Da haben wir Männer es besser. Wir müssen uns nicht auf die Brille setzen.

Keine große Gefahr

Da kann ich dich beruhigen. Wenn du nur oberflächlich mit dem fremden Urin in Berührung gekommen bist und nicht gerade eine offene Wunde an der Stelle hattest, dann besteht sicher keine große Gefahr, dass du dich irgendwie infiziert haben könntest. Zumal das ja auch nur sein könnte, wenn die fremde Person krank gewesen wäre. Normalerweise ist Urin ja steril.

Moderator
@jenny12

Grundsätzlich musst du wissen, das frischer Urin steril ist und das auf dem Toilettensitz selbst weniger Keime sitzen als auf Türklinken und anderen Gegenständen die auf öffentlichen Toiletten berührt werden.

Es gibt keinen Grund warum du besorgt sein solltest und das desinfizieren des Körpers ist vollkommen unnötig. Denn dadurch tötest du auch die natürliche Hautflora, die dich vor Krankheitserregern schützt.

Sowas kommt vor, passiert und du magst es eklig finden aber im Grunde ist da nichts schlimmes dabei.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema