Was ist nicht in Ordnung, wenn der Urin eine dunkle Farbe hat?

Heute morgen sah ich, daß mein Urin ziemlich dunkel war. Vorhin hatte sich die Farbe immer noch nicht normalisiert. Kann das schon einmal vorkommen, oder sollte ich, wenns morgen immer noch nicht anders ist, zum Arzt gehen? Woran könnte die Verfärbung des Urins denn liegen? Habt ihr einen Verdacht? Wäre sehr dankbar für einen Tipp! LG platinum

Antworten (6)

Wenn man am Tag vorher etwas Ungewöhnliches gegessen hat, könnte das auch zu Verfärbungen führen. Ich würde mal einen Tag abwarten und viel Wasser trinken. Wenn die Verfärbung dann immer noch da ist, würde ich einen Urologen aufsuchen.

Ist das wirklich eine ungewöhnliche Verfärbung oder nur eine dunkle Gelbfärbung? Wenn es ins Rötliche geht, könnte sich möglicherweise Blut im Urin befinden. Im Zweifel würde ich einen Arzt zu Rate ziehen.

Morgens ist der Urin immer ziemlich dunkel, weil man ja die ganze Nacht über nichts getrunken hat. Wenn man dann aber Wasser, Kaffee oder Tee getrunken hat, wird der Urin allmählich auch wieder heller.

Mehr trinken

Dunkler Urin heißt erstmal nur, dass du mehr trinken musst. Als Regel gilt, dass der Urin ein Mal am Tag ganz hell sein sollte. Dann hat der Körper genügend Wasser.

Hmm.

1.Möglichkeit:Entweder es hat etwas mit deiner Nahrung zu tun oder wie schon genannt mit der Flüssigkeitsmenge, die du zu dir genommen hast.
2.Möglichkeit:Wenn dein Urin rot(von Blut), Braun, oder grünlich ist, dann solltest du zum
Arzt.Da kannst du dann deinen Urin untersuchen lassen, was bei der Krankheitssuche sowieso immer nützlich ist.

135790
...

Bei mir ist das immer so, je nach dem wie viel ich getrunken habe.
Habe ich viel getrunken ist mein Urin fast weiß und wenn ich wenig trinke färbst er sich richtig gelb.
Eventuell liegt es ja daran.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema