Wie gesund ist Eigenurin wirklich?

Hi zusammen!

Man hört und liest ja immer wieder, dass Eigenurin in vielerlei Hinsichten sehr gesund sein soll und auch entzündungshemmend wirken kann. Aber was ist da wirklich dran und in welchen Fällen kann das helfen? Für mich wäre das glaube ich nichts, aber interssieren würde es mich schonmal. Hat da jemand von euch genauere Infos zu?

Antworten (3)
Irgh!

Ich finde das total eklig....Ganz ehrlich, wozu gibt es Kortison??

Es kommt natürlich drauf an, was du mit dem Eigenurin machen möchtest :D. Leidet man unter Hautkrankheiten, kann so eine Eigenurin-Therapie schon ganz gesund sein, zB bei Neurodermitis oder Psoriasis hilft es, wenn man jeden Morgen den ersten Urin auf die Stellen in Form von Auflagen und Wickeln einwirken lässt (ca 30 min).

Formen der Eigenurintherapie

Die Eigenurintherapie dient der Regulierung des eigenen Immunysystems. Da sich im Eigenurin Mineralien und keimtötende Substanzen befinden, kannst du ihn lokal für bestimmte Hautkrankheiten anwenden (Wunden, Pilzerkrankungen, Neurodermitis). Es existieren noch weitere Therapieformen, die sind aber umstritten, so zB kann Urin injiziert und getrunken werden. LG

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema