Kann man eine Eigenurintherapie profilaktisch machen?

Hallo!Ich leide jedes Jahr von Januar bis September unter Heuschnupfen.Mein Freund sagte mir gestern, daß man eine Eigenurintherapie dagegen machen kann.Weiss jemand ob man so eine Eigenurintherapie auch profilaktisch machen kann, damit der Heuschnupfen im Frühjahr erst garnicht ausbricht?Würde mich über jede Nachricht freuen.Vielen Dank! Robiel

Antworten (1)
Eigenurin als Prophilaxe gegen Heuschnupfen

Innerhalb der alternativen Medizin ist Behandlung mit Eigenurin sehr bekannt. Allerdings muss man sich an den Gedanken, sein eigenes Urin zu trinken oder äußerlich anzuwenden, erst mal gewöhnen.
Am besten nutzt man das morgendliche Urin (Mittelstrahl), weil da noch die besten Inhaltsstoffe enthalten ist. Es ist gut fürs Immunsystem, hilfreich bei Hauterkrankungen und allergische Reaktionen (also auch Heuschnupfen).
Ob man prophilaktisch den Urin regelmäßig trinken sollte, um zum Beispiel Heuschnupfen zu vermeiden, ist mir aber nicht bekannt.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema