Wie hoch ist der Gewichtsanteil von Wasser im menschlichen Körper?

Der Mensch besteht ja zum größten Teil aus Wasser. Ich kann mir das irgendwie kaum vorstellen, dass von meinen achtzig Kilo Gewicht über die Hälfte Wasseranteil sein soll. Kann mir jemand erklären, wie hoch der Gewichtsanteil von Wasser im menschlichen Körper prozential ist? Bin auf euere Infos dazu schon gespannt.

Antworten (2)
135790
---

Rund 60-70% je nach Alter und Flüssigkeitsaufnahme.
Das Gehirn besteht sogar aus 90% aus Wasser!

supermaria
...

Etwa 65% deines Körpers besteht aus Wasser ;) Bei uns Frauen 5-10% weniger. Lernt man alles in der Schule ;) Für irgendwas muss die ja gut sein :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema