Trotz Ausdauersport habe ich durch Antidepressiva zugenommen - kann man den Stoffwechsel optimieren

Durch Medikamente (Antidepressiva) habe ich trotz Ausdauertraining (Laufe circa 30 KM wöchentlich) mehrere Kilo zugenommen. Mein Essverhalten ist wie vor der Medikamenteneinnahme. Haben die Medikamente den Stoffwechsel verändert und wie könnte ich das wieder in den Griff kriegen? Danke für jede Info dazu. Gruß, Sandra

Antworten (2)
Gewichtszunahme durch Antidepressiva

Leider verändern Antidepressiva wirklich den Stoffwechsel und es kommt zu unerwünschter Gewichtszunahme.
Das Lauftraining ist schon eine sehr gute Maßnahme. Zusätzlich solltest du möglichst weniger Kohlenhydrate zu dir nehmen, zumindest weniger Kalorien zu dir nehmen als du verbrauchst.

Da bin ich überfragt.
steht das denn auch bei den nebenwirkungen?
ich würde meinen arzt nochmal konsultieren!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema