Welche Möglichkeiten gibt es, den Stoffwechsel älterer Menschen anzuregen?

Hallo! Ich habe eine wichtige Frage was den Stoffwechsel älterer Menschen angeht. Wie und womit kann man ihn anregen? Wer kann mir mit Ideen und Tipps weiterhelfen? Vielen dank für die Hilfe! Gruß Ferrata

Antworten (4)

Ich halte mich durch Sport fit - jeden Tag Joggen, Walken oder Radfahren und der Kreislauf bleibt in Schwung :)

Eine ballaststoffreiche Ernährung ist in diesem Fall am wirksamsten.

Ernährungshelferlein

Ich trinke morgens nach dem Aufstehen auf nüchternen Magen erst einmal ein Glas Apfelessig mit warmem Wasser. Das regt die Verdauung und den Stoffwechasel an. In meinen Joghurt am Morgen rühre ich Zimt und mein Salat am Mittag wird scharf gegessen (mit Paprika und Chili). Außerdem esse ich viel Sellerie (negative Kalorien!), trinke viel Wasser und grünen Tee.

So, wie man auch den Stoffwechsel bei Menschen mit einer schilddrüsenunterfunktion anregt: Mit Sport und einer gesunden Ernährung, die viele Bitterstoffe, Ballaststoffe und Scharfstoffe enthält (zB Grünkohl und Chili und Zimt).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema