Vorgehen bei einer Stirnhöhlenspülung?

Ich war gestern wegen verschiedenen Beschwerden und einer starken Erkältung bei meinem Hausarzt, und der meinte man müsse aufgrund einer Verschleimung eine Stirnhöhlenspülung vornehmen. Das klingt voll brutal! Der hat mir da nicht viel zu gesagt, und jetzt habe ich echt Angst! Wie läuft sowas ab? Ist das schmerzhaft? Hilfe!

Antworten (1)
Stirnhöhlenspülung

Stirnhöhlenspülung

das Ausspülen der Stirnhöhlen zu diagnostischen oder therapeutischen Zwecken (z. B. bei einer chronischen Stirnhöhlenentzündung). Dazu wird eine Sonde über die Nase eingeführt, danach werden die Stirnhöhlen mit physiologischer Kochsalzlösung gespült.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren