Kann man sich das Stirnbein brechen?

Unser lehrer hat uns heute davor gewarnt unglücklich auf den kopf zu fallen und hat uns von horrorgeschichten erzählt wie er sah dass sich jemand das stirnbein bricht. Aber ist das überhaupt möglich oder wollte uns unser lehrer nur angst machen? kann man sich das stirnbein wirklich brechen?

Antworten (1)
Ja, das ist möglich

Theoretisch ist das wirklich möglich - allerdings ist es nicht besonders einfach. Es braucht schon eine ziemliche Kraft, bis das Stirnbein bricht, bei einem Sturz auf dem Kopf sollte das in der Regel bei gesunden Knochen nicht passieren.
Auf den Kopf zu fallen sollte man aber grundsätzlich eher vermeiden =)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren