Hat jemand Erfahrung mit einem Knorpelschaden im Sprunggelenk?

Ich spiele Basketball und bin dabei umgeknickt. Der Knöchel ist damals sofort dick geworden und ich musste knapp zwei Wochen pausieren. Danach war alles wieder ok, dass dachte ich zumindest. In den ersten Wochen hatte ich auch keine Probleme, doch dann wurde der Knöchel wieder dick und seit dem kam es immer wieder. Die Diagnose war dann ein Knorpelschaden und der wurde dann per Atroskopie behandelt. Mir wurde gesagt, dann wäre alles wieder gut!
Leider ist nach der vorgeschrieben Ruhezeit die Geschichte immer noch nicht auskuriert.
Könnte etwas bei der OP schiefgegangen sein oder was kann sonst los sein?

Antworten (3)

Du musst damit noch mal zum Arzt, damit der sich das Ganze noch mal gründlich anguckt. Man weiß ja, wie viele Behandlungsfehler so in deutschen Kliniken gemacht werden. Es wäre nicht verwunderlich, wenn du davon betroffen wärst.

Als Kind bin ich auch mehrmals auf einem Fuß umgeknickt, und bis heute neigt dieser Knöchel dazu, dicker zu werden als der andere.

Vielleicht dauert bei dir die Genesungsphase einfach nur länger als im Durchschnitt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema