Oberes und unteres Sprunggelenk - das muss mir jemand erklären!

Habe mir beim Kicken das Sprunggelenk gestaucht. Das sagt zumindest mein Arzt und ich merke es natürlich auch. Habe aber auf einmal auch von einem oberen und unteren Sprunggelenk gehört und bin jetzt ein wenig verwirrt. Gibt´s auf einmal zwei Sprunggelenke oder ist das nur etwas was ich falsch verstanden habe?

Antworten (2)

Ich würde den Arzt noch mal fragen, was denn nun wirklich gestaucht ist. Vielleicht hat der auch was ganz anderes gemeint und nur Sprunggelenk gesagt. Ich kenne Leute, wenn die von "Fuß" reden, kannst du es haben, dass sie damit das gesamte Bein meinen!

Sprunggelenk ist Sprunggelenk, aber es gibt eine obere und eine untere Hälfte. So ist das wohl gemeint.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema