MRT ergab nur Prellung des Sprunggelenkes, trotzdem seit 3 Monaten keine Sport möglich

Beim Hallenfußball habe ich mich vor drei Monaten am Sprunggelenk verletzt. Laut einer MRT war nur eine Prellung ersichtlich und ich bekam Einlagen und eine Bandage vom Doc verschrieben. Eine wirkliche Besserung ist nicht zu erkennen und ich kann seitdem keinen Sport mehr machen. Ist das noch normal oder ist im Gelenk doch was schlimmeres passiert? Wer hat ähnliche Erfahrungen machen müssen und könnte mir berichten?

Antworten (3)
Sprunggelenk...

Heute wurde das ausgerissene Band beim Sport-Doc "geflickt". War
nur ein kleiner Eingriff und hat nur eine kurze Sportpause zur Folge.
2 Tage absolute Ruhe und dann wieder langsam beginnen mit Lauf-
training... und dann kanns wieder weitergehen.

Sprunggelenksprobleme...

Gleiches Problem nach einem Hallenturnier im Dezember. Leichten
Tritt bekommen - hat etwas geknackst - ist aber nicht geschwollen.
Seitdem bei größerer Belastung Probleme. Stabilisierung durch Tape
gemacht wurde auch besser aber nie ganz weggegangen. Heute gerade
MRT gemacht - ist ein Band leicht ausgerissen. Sofort beim Sportarzt
Termin bekommen für nä.Wo. - kleiner Eingriff -2 Wo. Spo.-Pause und
dann ist´s wieder o.k. Hatte ich früher beim noch aktiven kicken auch
schon mal am anderen Sprunggelenk damals war das Band allerdings
doppelt gerissen.

Moderator
@ broesel

Hmmm ..., wenn keine Besserung zu erkennen ist, solltest du wohl wieder zum Doc gehen, und/oder vielleicht zu einem anderen Arzt gehen und dazu noch eine 2. Meinung "einholen".

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema