Kann man mit künstlichen Sprunggelenken wieder walken oder gar joggen?

Mit meinen sechzig Jahren bin ich bisher durch sportliche Betätigung (joggen, ...) relativ fit. Leider brauche ich wohl künstliche Sprunggelenke und würde gerne wissen, ob nach einer hoffentlich erfolgreichen OP wieder joggen oder zumindest walking möglich ist? Wer kennt sich damit aus und könnte mir Infos geben? Danke vielmals. Gruß, TomyKnocker

Antworten (3)

Auf jeden Fall sollte man es langsam angehen lassen. Künstliche Sprunggelenke sind anfälliger und Spaziergänge sind am Anfang bzw. nach einer OP bestimmt besser und empfehlenswerter.

Künstliche Sprunggelenke

Nach einer gelungenen OP und einer Rehamaßnahme ist auch das Walken oder Joggen mit künstlichen Sprunggelenken wieder möglich.

Moderator
@TomyKnocker

Jeder Mensch ist anders und manche können das und andere nicht. Ich kenne aus dem Bekanntenkreis meiner Großeltern jemanden der kann mit seinen neuen Knien mehr als davor, ein anderer Bekannter wiederum nicht. Wie sich das bei dir entwickeln wird kann jetzt noch keiner sagen. Deshalb solltest du das einfach einmal deinen behandelnden Arzt fragen. Das wäre doch naheliegend. Wo ist das Problem? Ansonsten machs einfach, ausprobieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema