Sind MBT-Schuhe nach einem mehrfachen Sprunggelenkbruch hilfreich?

Hallo! Vor acht Jahren habe ich mir das Spunggelenk rechts bei einem Unfall mehrmals gebrochen. Mein Fuß ist damals geschient worden und ich habe lange gebraucht, bis ich einigermassen laufen konnte. Heute habe ich immer noch Schmerzen und komme mit meinen Schuhen nicht zurecht. Jetzt habe ich gehört, daß MBT-Schuhe sinnvoll nach solchen Verletzungen sind. Wer gute Erfarungen mit den MBT-Schuhen nach mehrfachem Sprunggelenkbruch gemacht? Ich bitte um Erfahrungsberichte. Dafür vielen Dank! Gruß larissa

Antworten (2)

Allerdings hab ich MBT-Sport-Schuhe, die über den Knöchel gehen (ähnlich wie Basketballschuhe). - Trotzdem, meine ich auch, braucht es die Expertenmeinung des Orthopäden

Zum Glück habe ich keine Erfahrungen mit mehrfachem Sprunggelenkbruch, aber ich würde mich in so einem Fall an einen Orthopäden wenden und mir von dem Schuhe anpassen lassen, die die Sprunggelenke optimal schützen. MTB-Schuhe sind bestimmt keine so gute Lösung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema