Knieschmerzen von unstabilem Sprunggelenk?

Vor einigen Monaten habe ich mir einen Bänderriss am Sprunggelenk zugezogen. Heute ist der relativ gut verheilt. Aber jetzt hab ich wieder schmerzen am Knie. Kann es sein dass mein Sprunggelenk noch nicht komplett verheilt ist? Was soll ich jetzt machen? Nochmal den Onkel doktor besuchen gehen?

Antworten (3)

Die Schmerzen im Kniegelenk können theoretisch auch ganz andere Gründe haben (Arthrose u.ä.) und müssen gar nicht zwingend mit dem vorangegangenen Bänderriss am Sprunggelenk in Zusammenhang stehen. Aber dann ist es natürlich genauso wichtig, den Arzt aufzusuchen, damit auch das Kniegelenk wieder in Ordnung kommt.

Ja, würde ich empfehlen. Gut möglich, dass der Bänderriss doch noch nicht zu hundert Prozent ausgeheilt war, und dass sich das Problem durch eine ungeschickte Bewegung nun doch wieder eingestellt hat.

Moderator
@comodhylo

Das kann verschieden Ursachen haben. Feststellen kann das nur ein Arzt. Also hier nicht lange rumtexten sondern ab zum Onkel Doktor. Eine Physiotherapie und auch Barfußlaufen können bei solchen Beschwerden gut helfen, soviel ich weiß.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema