Was tun wenn man ein grosses Stück nahrung in die Speiseröhre bekommen hat?

Hallo,
ihr kennt doch bestimmt auch dieses Gefühl: Wenn ihr etwas schnell esst ohne besonders gut zu kauen kommt ein besonders großes Stück Nahrung in die Speiseröhre und rutscht sehr langsam und schmerzhaft in den Magen.
Das verursacht einige minuten lang sehr, sehr unangenehme, drückende Schmerzen in der Brust/Speiseröhre.
Kennt ihr eine Art sofortmaßnahme um das runterrutschen zu beschleunigen oder die Schmerzen etwas abzulindern?

Vielen Dank für die Antworten, kira

Antworten (3)
Das kenn ich

Versuch mal, während das stück noch im hals steckt, mit den fingern mit leichtem druck von oben nach unten zu streichen und gleichzeitig zu schlucken. oder was bei mir manchmal hilft einen so groß wie möglichen schluck wasser trinken...
Hoffe ich konnte helfen
lg

.....

Leider hilft Trinken auch nichts

.....

Etwas trinken sollte helfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema