Was kann ein Loch in der Speiseröhre verursachen?

Hallo, ein Kollege hat mir heute erzählt dass seine Schwester wegen eines Lochs in der Speiseröhre behandelt wird. Das hört sich ziemlich ernst an, und mich würde interessieren wie man es denn bitte schafft seine Speiseröhre zu durchlöchern. Reicht es schon etwas spitzes zu essen (zum Beispiel eine Nuss), oder kann eventuell Magensaft die Speiseröhre verletzt haben?
Hätte ja meinen Arbeitskollegen gefragt, aber mir war das irgendwie unangenehm.
Jedenfalls vielen Dank für eure Hilfe!

Antworten (3)
...

Du brauchst nur eine etwas dünnere Stelle in der Speiseröhrenwand (entsteht z.B. durch häufig scharfes Essen) zu treffen (von der du selbst nichts weißt und nie etwas gespürt hast), schon passiert so etwas. Und spitz kann schon ein Stück Karotte o.ä. sein.

Loch

@RB
Du meinst man kann sich echt ein Loch in die Speiseröhre "reinessen"? Hab mal eine Fischgrete verschluckt, ist aber auch nichts bei passiert. Was spitzeres fällt mir überhaupt nicht ein, was man so essen kann. ok vielleicht ein Bonbon aus versehen.

...

Du vermutest da schon das richtige.
Da reicht manchmal schon ein heftiges Erbrechen und schon ist ein Loch in der Speiseröhre. Oder durch härtere (spitze) Nahrungsmittel, als Operationsfolge usw.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema