Gibt es sowas wie einen Speiseröhren-Krampf?

Hallo
Mir ist beim essen ab und zu schonmal aufgefallen, dass das Essen da irgendwie stecke bleibt, und ich nochmal nachschlucken muss (manchmal sogar öfters) und ich kau schon ordentlich vor. Kann es sein das sich dabei irgendwie meine Speiseröhre verkrampft? Oder was kann das sein, weiß das jemand?

Antworten (3)

Könnte auch eine ösophageale Motilitätsstörung sein, statt eine der Bewegungsstörungen, nur mal so nebenbei erwähnt...

Gastro

Das solltest du wirklich mal bei einem Arzt durchchecken lassen. Lass dich von deinem Hausarzt mal zu einem Gastroenterologen übereweisen. Gute Besserung!

Ja, das kann durchaus sein: So ein Speiseröhrenkrampf kann auf drei verschiedene funktionelle Bewegungsstörungen hinweisen. Du solltest mal beim Doc abklären lassen, welche es sein könnte. Ansonsten erst mal keine Panik schieben!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema