Es fühlt sich so an wie eine verkrampfte Speiseröhre, kann das sein?

Ich hatte das jetzt schon öfters, wenn ich unterwegs bin und schnell etwas zwischendurch am Imbiss esse, dann bekomme ich plötzlich keinen Bissen mehr runter. Es fühlt sich so an, als ob meine Speiseröhre verkrampfen würde. Gibt es das, Krämpfe in der Speiseröhre? Kann das sein, dass es eine allergische Reaktion ist oder kommt es einfach von zu schnellem Essen?

Eure Lydia

Antworten (4)
Notwehr

Wenn ich die fettigen Pommes und Bratwürste so angucke, dann denke ich, es handelt sich bei den Verkrampfungen einfach um eine Notwehrreaktion deines armen Magens. Kannst du dir denn nicht was Vernünftiges zu essen selber machen? Es gibt doch Bofrost, das geht auch ganz fix.

Wenn die Beschwerden weiter bestehen, sollte ein Arzt aufgesucht werden. Im Schlimmsten Fall könnte sich ein Tumor gebildet haben.

Imbissessen

Ich könnte mir vorstellen, dass sich deine Speiseröhre aus zwei Gründen verkrampfen kann: Entweder du isst einfach zu hastig, oder in dem Imbissessen sind irgendwelche Stoffe (Glutamat z.B.) drin, gegen die du eine Allergie oder eine Unverträglichkeit hast.
Ich würde mal versuchen, das Imbissessen bewusst langsam zu verzehren und zu beobachten, ob die Probleme dann immer noch da sind. Wenn ja, dann würde ich zum Arzt gehen.

supermaria
...

Hi, ja das kann sein. Bei Hektik, großen, trockenen Bissen, stressigen Situationen kann sowas auftreten. Meist auch verbunden mit Schmerzen, weil die Nahrung nicht geschluckt werden kann, sondern im Hals zusammengepresst wird. Besprich es am besten mal mit deinem Arzt!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema