Starke Schmerzen im Unterkieferbereich - kann das ein Symptom für Speichelstein sein?

Seit einigen Tagen habe ich Schmerzen im Unterkieferbereich und die Unterkieferspeicheldrüse scheint vergrößert zu sein. Ist das möglicherweise schon ein Symptom für einen Speichelstein (das meinte eine Bekannte) oder was kann der Grund sein?

Antworten (2)

Es ist durchaus möglich, dass es sich bei starken Schmerzen im Unterkieferbereich um Speichelstein handelt, starke Speichelbildung ist damit auch verbunden. Über einen Ultraschall kann erkannt werden, ob es sich um Speichelsteine handelt.

Das kann keiner hier mit Sicherheit sagen sondern nur ein Arzt, der das ganze vor sich sieht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema