Wer hat Erfahrung mit der Entfernung der Speicheldrüsen?

Guten Tag! Vor einem Jahr hatte ich Speichelsteine und es wurde eine Gangschlitzung gemacht. Mein Arzt meinte, die Drüse müsse entfernt werden, wenn sich wieder eine Schwellung bildet. Ich habe natürlich gehofft, daß durch die Gangschlitzung alles in Ordnung wäre. Doch heute morgen mußte ich feststellen, daß meine Drüse wieder geschwollen und total verhärtet ist. Ich habe mir sofort einen Termin beim HNO-Arzt gemacht. Ich rechne damit, daß die Speicheldrüsen entfern werden. Ich stelle mir die OP und das Leben danach nicht angenehm vor. Wem von euch wurden die Drüsen entfernt und wer könnte über seine Erfahrungen berichten? Wäre euch sehr dankbar! Herzliche Grüße Johannes52

Antworten (2)

@Mebus:
Johannes hat ja schon einen Termin bei einem HNO-Arzt. Ich gehe mal davon aus , dass das ein anderer Arzt ist als sein Hausarzt. Mal sehen, was der dazu meint.

Ohne Speicheldrüsen leben

Oha, das klingt aber gar nicht gut. Ohne Speicheldrüse wirst du ständig einen trockenen Mund haben und der Speichel kann dann auch deine Zähne nicht mehr reinigen. Und wie das mit dem Essen dann gehen soll, wenn man die Bissen nicht mehr einspeicheln kann, bevor man sie runterschluckt... - also ganz ehrlich, das ist der reinste Horror!
Hast du denn wirlich alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft oder verlässt du dich ganz auf die Meinung dieses einene Arztes?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema