Wie stärke ich den Sehnerv?

Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage zu meinem Sehnerv. Und zwar hat mir der Arzt gesagt, ich hätte wohl sowas wie schwache Sehnerven. Das macht sich daran bemerkbar, dass ich hin und wieder zum schielen neige, vor allem wenn ich müde werde. Aber kann ich die Sehnerven denn stärken? Durch Training, Ernährung oder auch durch Aufbaupräperate?

Antworten (4)
Zusatz

Allerdings passiert das nur meinem linken Auge. Wenn meine Augen müde sind, vorallem das Linke und ich fange an zu schielen mit dem linken Auge, und ich versuche dagegen an zu kämpfen, dann zittert das Auge im kleinen Ausmaß hin und her. Auch wenn ich die Augen zumache und dann aufmache, merke ich wie das linke Auge im Geschlossensein woanders hinguckt als das rechte!

Habe ich auch

Ich habs auch so, seit ca. 5-6 Jahren und jetzt bin ich 28. Ich werde erst dieses Jahr zum Augenarzt damit gehen. Es passiert immer wenn man müde wird oder wenn man zu lange auf etwas Nahes oder auf kleingeschriebenes schaut. Mir wurde auch von anderen Leuten gesagt, dass es der Muskel sein kann den man allerdings trainieren kann. Oder einer oder mehrere der vielen Nerven gekürzt werden muss.

LG David

Ich habe es auch

Wie der Titel schon sagt, habe ich das auch. Ich denke aber nicht, das es am Sehnerv liegt, sondern an den Muskeln, die für das Auge verantwortlich sind.

LG Jann :)

Moderator
@Sindy

Ich denke nicht wirklich, dass du Einfluss auf deinen Sehnerv nehmen kannst. Du solltest solche speziellen Fragen mit deinem Arzt besprechen. Wo ist das Problem?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren