Welche Funktion übernimmt der Sehnerv im Auge?

Was für eine Aufgabe hat der Sehnerv? Kann man durch Augentraining den Sehnerv stärken sodass sich wohlmöglich die Sehkraft wieder verbessert? Lässt die Funktion des Sehnervs mit dem Alter nach, ist dies der Grund warum das Sehen im Alter immer schwieriger wird?

Antworten (8)
Augenlied

Lider: Schützen und pflegen das Auge. Können durch Liderkrankungen, Verletzungen und altersbedingte Erschlaffung (Umklappen, ”Hängelider”) in ihrer Funktion beeinträchtigt werden.

Augenlid

Welche aufgaben hat das augenlied?

Sehnerv

Der Sehnerv leitet die infomationen die das Auge gesammelt hat über die Netzhaut in das Gehirn wo er verarbeitet wird.

Sehnerv

Der Sehnerv, um es mal ganz einfach zu erklären, leitet die information die das Auge gesammelt hat (ein Bild) über die Netzhaut in das Gehirn wo er verarbeitet wird.

Sehnerv

Bitte, könntet ihr mal prezise schreiben???
Ich verstehe immernoch nichts!!!!!
Also welche Funktionen hat jetzt der Sehnerv?????

Sehnervschwach

Ich habe schon 30 Jahre meine 28%-Sehnervschwach , ob gibt verbessert mit Vitaminsaufbau mit Naturkapseln
Habe ich immer die Herzklopfen mit Augen Vital Kapseln , ob gut hilft ???

Antwort

Hallo,

also, 1. der Sehnerv empfängt das Licht, dass durch die Pupille tritt und durch die Linse gebrochen wird. Die Vielzahl der Sehnerven geben dann die Indformation an das Gehirn, dass wiederum daraus das Bild erzeugt. Man unterschiedet zwischen Stäbchen & Zäpfchen. Stäbchen sind für das empfindliche sehen bei der Dämmerung (nur schwarz-weiss) und die Zäpfchen für das Farbsehen verantwortlich.

2. ich denke nein. Es kann sein, dass der Sehnerv Vitamin-A Mangel hat, das kann man ausgleichen. Ansonsten ist im Alter vor allem eine Hornhauteintrübung und eine Verhärtung der Linse für das schlechte Sehen verantwortlich. Es kann auch (krankhaft) zu einer Ablösung der Netzhaut kommen, das kann man unter Umständen mit Laser wieder korrigieren.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass man das Gehirn trainiert, evtl. Fehler auszugleichen.

3. Es kann durchaus sein, dass Sehnerven absterben und/oder schwächer werden. Meines Wissens werden die nicht neu gebildet. Die Alterssehschwäche hat aber vor allem mit den in 2. genannten Gründen zu tun.

Hoffe, ich konnte helfen.

Besten Gruß,

JOE

Antwort

Das sehn.

Ja, durch Bewegung.
z.B. Achter mit den Augen malen etc.

Ja.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren