Kann ein Sehnerv reißen und wieder zusammenwachsen?

Ein Bekannter hat nächste Woche eine Augen-OP vor sich, wobei auch am Sehnerv gearbeitet wird. Vielleicht ist das ja nur Theorie, aber könnte dabei ein Sehnerv reißen und würde er, wie andere Nerven auch, wieder zusammenwachsen. Kennt sich da jemand aus und kann mir weitere Informationen dazu geben? Danke.

Antworten (2)

Manchmal können Nerven zusammenwachsen, Ausnahmen bestätigen nunmal die Regel.
Allerdings ist das beim Sehnerv nur möglich wenn Nervenscheide noch ganz ist, was meistens nicht der Fall ist.

Cyrano

Meiner Meinung nach kann der Sehnerv, wie jeder andere auch wieder zusammenwachsen, allerdings nur unter bestimmten Vorraussetzungen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren