Muss bei einem unscharfen Sehnerv ein MRTgemacht werden?

Hallo zusammen!
Ich habe mit meinem linken Auge Probleme:ich sehe unscharf, es ist gerötet und brennt.
Heute morgen um 8 Uhr war ich schon bei einem Augenarzt, der mich zu einem MRT überwies.
Bedeutet das etwas schlimmes, wenn der Arzt ein MRT machen läßt?
Kann das bedeuten, daß ich eventuell einen Tumor im Kopf habe?
Ich bin jetzt total aufgeregt.
Kennt sich hier jemand damit aus und kann mir sagen, welche Diagnose ich erwarten könnte?
Herzlichen Dank im Voraus.
LG christhomy

Antworten (2)
Unscharfer Sehnerv

Dein Arzt will sicher nur alle Gründe für deine Augenprobleme abklopfen. Ein Tumor kann aber muss nicht dahinter stecken.
Wenn es ein Tumor sein sollte, ist es meist ein gutartiger Tumor, den man gut behandeln kann.

Erstmal cool bleiben.
Ein MRT ermöglicht erstmal bessere Einsicht für den Arzt.
und der arzt wird dich doch nicht im dunkelen lassen und ein MRT anordnenund dir was dabei verschweigen.
gute besserung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren