Bänder im Knie sind zu lang - jetzt sollen sie gestrafft werden

Ich habe früher Fußball gespielt und mir dabei öfters das Knie verdreht. Die Bänder sind dabei nie gerissen. Was aber geblieben ist, die Bänder haben sich dabei immer überdehnt und sind jetzt ausgeleiert. Die Folge, die Kniescheibe fliegen mir immer raus. Mein Arzt hat mir jetzt empfohlen, ich solle mir die Bänder jetzt kürzen lassen und damit wäre alles wieder straffer. Die Kniescheiben würden wieder halten.
Ich glaub das ja irgendwie nicht! Was meint ihr dazu??

Max

Antworten (4)
@Dodosan

Das stelle ich mir aber schwierig vor: Mit einer Kniescheibe, die schon bei normalen Bewegungen rausspringt noch Kraftübungen zu machen.

Mit Krafttraining hast du es schon versucht? Das wäre nämlich vielleicht eine Möglichkeit, die OP zu vermeiden. Wenn die Muskeln stark genug sind, bleibt die Kniescheibe trotz der ausgeleierten Bänder sitzen und springt nich heraus.

Dodosan

Doch, das ist wirklich so. Ich würde es an deiner Stelle machen lassen. Dann bist du das Problem mit der Kniescheibe los. Das ist auch gar keine so große Sache. Man wird schon am Tag nach der OP entlassen und muss das Knie dann nur noch eine Zeitlang schonen.

Geht mir genau so! Wäre auch um Antworten mit Erfahrungen dankbar.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema