Männer erkennen Autotypen besser als Frauen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
26. September 2012

Beim Wiedererkennen von Fahrzeugen, besonders aber von Autos, sind die Männer besser als die Frauen. Aber beim Erkennen von Lebewesen, insbesondere von Vögeln, sind die Frauen den Männern überlegen, wie ein Test zeigte.

Für diesen Test hatten amerikanische Forscher 75 Männer und 82 Frauen eingeladen, denen verschiedene Bilder gezeigt wurden. Danach sollten sie diese wiedererkennen, wobei bei den drei gezeigten Bildern nur eins dem Original entsprach.

Als Ergebnis kam also heraus, dass meistens die Männer bei den Fahrzeugen und die Frauen bei den Lebewesen das Original wiederfanden. Anschließend machte man diesen Test auch mit Bildern von Gesichtern und dabei zählten diejenigen Frauen und Männer, die in ihrer Gruppe am besten waren, auch hierbei zu den Besten, wobei es auch keinen Unterschied zwischen den Frauen und Männern gab.

Quelle