Schultergelenk knirscht - muss Krankengymnastik gemacht werden?

Ich habe schon seit mehreren Wochen Probleme mit meinem rechten Schultergelenk.
Das heisst, ich habe habe keine direkten Schmerzen, sondern es knirscht, wenn ich die Schulter nach hinten bewege, oder sie kreise.
Sollte ich mir mir jetzt besser Krankengymnstik aufschreiben lassen, um schlimmeres zu vermeiden?
Oder ist dieses knirschende Geräusch in der Schulter eher harmlos?

Lg Dogana

Antworten (3)

Naja, das können in der Tat Kalkablagerungen sein und diese sind oft sehr schmerzhaft und das sollte unbedingt behandelt werden.

Das kann auch eine Überdehnung oder eine Muskelzerrung sein. Ein Arzt sollte sich das anschauen. Aber unbedingt das Gelenk nicht schonen, sondern versuchen immer genauso einzusetzen und zu belasten wie man es immer macht, sonst kann es immer schlimmer werden, bis man das Gelenk dann überhaupt nicht mehr bewegen kann.

Knirschendes Schultergelenk

Wenn das Schultergelenk knirscht sollte man unbedingt die Ursachen dafür abklären lassen. Es kann sich um Kalkablagerungen innerhalb des Gelenkes handeln, aber auch der Beginn einer Arthrose kann sich so bemerkbar machen. Eine Physiotherapie ist sicher gut, um das Schultergelenk wieder gesund zu bekommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema