Schulterknacken beim anheben und kreisen - was kann die Ursache sein?

Morgens mache ich (bin fünfundreißig Jahre alt) oft kleine Gymnastikübungen. Seit einigen Wochen knackst meine Schulter, wenn ich sie anhebe oder kreisen lasse. Das tut zwar nicht weh, hört sich aber gefährlich an. Was könnte die Ursache dafür sein. Bin für jede Info dazu dankbar. Gruß, Rachenengel

Antworten (2)

Im Schulterbereich kann es auch schnell zu Überdehnungen kommen. Ein Knacken deutet auf Kalkablagerungen hin. Mit Salben kann man das vorerst selbst behandeln, wenn es auf Dauer nicht besser wird, ist es gut, einen Arzt aufzusuchen.

Knacksen in der Schuler oder an anderen Gelenken

Ein leichtes Knacken bei Bewegungen ob Schuler oder Knie kann von Kalkablagerungen kommen. Gerade im Schulerbereich sollte man einen Arzt konsultieren, um abklären zu lassen, dass es sich um keine Entzündung handelt. Alle anderen Gelenke die betroffen sein könnten, natürlich auch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema