Wie wird eine Schulterorthese bei Schultergelenksproblemen richtig angelegt?

Ich habe mir das rechte Schultergelenk ausgerenkt. Meine Mutter hat noch eine Schulterorthese und meint, die würde meine Schulter stabilisieren. Jetzt hat sie mir das Teil gegeben, aber ich habe keinen Plan, wie ich das richtig anlegen soll. Hat jemand Erfahrung damit gemacht und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Tonttu

Antworten (2)

Eine ausgerenkte Schulter muss doch höllisch weh tun. Wie kann man überhaupt auf die Idee kommen, da selbst dran rumzuwurschteln?

Sag mal, gehts noch? Und wenn deine Mutter noch ein altes Gebiss rumliegen hat, probierst du das dann auch aus, ob es dir passt? Mensch geh gefälligst mit deiner Schulter zum Arzt und lass dir wenn nötig, eine Schulterorthese anpassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema