Kann eine Verkalkung in der Schuler im Alter stärker werden?

Hallo! Ich bin 57 Jahre alt, habe aber schon ein total verkalktes Schultergelenk. Ich kann das Gelenk nur noch ganz leicht belasten. Ich befürchte, daß die Verkalkung schlimmer wird, wenn ich älter werde. Stimmt das? Was könnte ich dagegen tun? Vielen Dank für alle hilfreichen Tipps! Gruß Dietmar

Antworten (2)
Übung gegen Schulterverkalkung

Im Familienkreis gibt es leider viele Probleme mit der Schulterverkalkung.
Bei mir ist es (noch) nicht so weit, ich mache aber jeden Morgen Gymnastik (Armkreisen, Liegestütze, ...), weil ich denke, dass Bewegung das wichtigste ist.
Vielleicht kennt jemand von euch noch weitere spezielle Übungen, die man morgens im Badezimmer machen kann.

Schulterverkalkung

Das scheint ja jetzt schon schlimm genug zu sein.
Wahrscheinlich wirst du irgendwann um eine Operation (Arthroskopie) nicht herum kommen.
Um das so lange wie möglich hinauszuzögern, können Elektro- und Ultraschallbehandlungen hilfreich sein.
Vielleicht kannst du auch zur Krankengymnastik und dort spezielle Übungen für die verkalkte Schulter machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema