Laufe ich immer wieder Gefahr, dass die Schulter auskugelt?

Hallo! Ich habe laut meinem Arzt eine Hillsachs-Delle. Das ist aufgefallen, nachdem ich mir beim Sport meine Schulter ausgekugelt hatte. Grässliche Schmerzen. Nun jedenfalls soll ich jetzt operiert werden, wegen dieser Delle. Der Arzt hats mir erklärt, aber ich habs nicht ganz verstanden. Kann mir jemand von euch nochmal den Mechanismus dahinter erklären? Das wäre super!

Antworten (1)

Nach Verrenkungen kann sich im Oberarmgelenkkopf eine Delle bilden, die dazu führt, dass man sich immer wieder die Schulter auskugelt. Aber es ist ja gut, wenn der Arzt das operieren will.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema