Wann ist eine künstliche Schulter wieder belastbar?

Bei meinem Vater wurde vor zwei Wochen eine künstliche Schulter eingesetzt. Ich würde gerne wissen, ob und wann diese Schulter wieder normal belastbar ist. Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Conny

Antworten (2)

Physiotherapie ist bei künstlichen Gelenken sehr wichtig.

Künstliche Gelenke

Gerade die Schulter ist neben dem Knie und der Hüfte ein sehr anspruchsvolles Gelenk und sollte nach einer Operation solange wie möglich geschont werden.

Sicher wird auch ein Physiotherapeut nach der OP mit sanften Übungen zur Seite stehen. Das sollte man auf jeden Fall nutzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema