Muss man eine instabile Schulter operieren oder reicht Sportgymnastik aus?

Hallo! Ich mache viel Sport und habe mir schon zweimal die Schulter ausgekugelt. Mein Hausarzt hat mich jetzt zu einem Chirurgen überwiesen, der soll entscheiden, ob ich operiert werden muß. Ich frage mich jetzt, muß eine Op wirklich sein, oder würde eine spezielle Sportgymnastik ausreichen? Kennt sich jemand von Ihnen damit aus? Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar. Gruß Talvi

Antworten (3)
Ärzten Entscheidungen überlassen????

Ich würde keinem Arzt mehr einfach so über den Weg trauen! Die denken doch alle nur noch an den Profit! Warum sollte der Chirurg sich eine OP durch die Lappen gehen lassen? Selbst wenn er es besser weiß, besteht die Gefahr, dass er dem Patienten aus Geldgier zur OP rät!

Stimme tringtra zu: Chirurg muss entscheiden. Krumcho

Chirurg weiß Bescheid

Ich denke, dass ein Chirurg schon beurteilen kann, ob es wirklich keine Alternative zur OP gibt. Aber mal davon abgesehen, ob nun operiert wird oder nicht: Es ist immer sinnvoll, etwas für die Stärkung der Schultermuskulatur zu tun. Denn weil die zu schwach ist, ist das Problem ja aufgetreten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema