Wann sollte man eine Schulter-Orthese tragen?

Nach einem Sturz vor drei Monaten habe ich immer noch starke Schmerzen in der Schulter. Auch die Beweglichkeit ist stark eingeschränkt. Ich habe es mit Krankengymnastik versucht, aber geholfen hat es nicht. Nun hat man mir geraten, es doch einmal mit einer Orthese zu versuchen. Wer hat Erfahrung mit diesem Hilfsmittel und kann mir sagen, ob man sie tagsüber, oder nachts trägt? Vielen Dank! Gruß Inja1o9

Antworten (1)

Die Schulter-Orthese ist für tagsüber gedacht. In der Nacht stört sie nur und da bewegst du dich ja auch nicht. Eigentlich müsste dein Arzt dir das aber auch erklärt haben. Na ja, vielleicht tut er es ja noch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema