Muss man bei einem Kapselriss im Schultergelenk auf körperliche Aktivitäten verzichten?

Beim Volleyballspiel habe ich mir einen Kapselriss im Schultergelenk zugezogen. Mein Doc hat mir geraten, erst mal meinen Körper zu schonen. Darf ich denn wenigstens Joggen? Weiß jemand außerdem, wie lange es dauert bis so ein Kapselriss wieder geheilt ist und ich wieder Volleyball spielen könnte? Danke für euere Infos schon mal vorab. Gruß, Christine

Antworten (2)

Wenn alles gut geht, kann man nach einem Kapselriss nach rund 3 Moanten wieder Sport treiben. Vorher aber kreigt man normalerweise noch Krankengymnastik verordnet.

Joggen mit Kapselriss

Hallo,

beim Joggen läufst du nicht nur mit den Beinen, sondern du nimmst auch deine Arme und Schultern mit. Deshalb solltest du wirklich mal für ein paar Wochen keinen Sport treiben, bei dem du die Schulter nicht ruhig halten kannst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema