Können starke Schmerzen in den Schulterblättern duch regelmäßige Bewegungen gelindert werden?

Mein Vater ist ein Bewegungsmuffel. Sein Devise war immer: "No sports".
Nun klagt er aber über enorme Verspannungen im Nacken und in der Schulter und hat enorem Schmerzen in den Schulterblätter.
Das liegt doch sicherlich daran, dass er sich kaum bewegt hat, oder?
Kann er jetzt noch mit speziellen Übungen beginnen und dadurch die Schmerzen lindern oder ist es schon zu spät dafür?

Antworten (2)
Massagen und Sport

Je nachdem, wie stark die Beschwerden sind, würde ich mir ein paar Massagen geben lassen, damit die Muskeln überhaupt erst mal so locker werden, dass Sport möglich ist. Dann aber muss dein Vater sich regelmäßig bewegen. Gut wären Schwimmen und Gymnastik, weil er da alle Muskelgruppen beansprucht und lockert.

Es ist nie zu spät, vernünftig zu werden und etwas für seine Gesundheit zu tun. Schade nur, dass man immer erst durch Schmerzen dazu gezwungen werden muss, und dass man nicht freiwillig damit anfängt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren