Deutet bitterer Geschmack im Mund auf bestimmte Krankheiten hin?

Seit fast einer Woche habe ich so einen ekeligen bitteren Geschmack im Mund. Die Ursache dafür kann ich mir einfach nicht erklären. Könnte da eventuell eine Krankheit hinterstecken? Welche Krankheiten könnten das dann sein?

Antworten (3)

Bitterer Geschmack ist wirklich oft ein Gallenproblem.

Kann auch allgemein vom Magen kommen oder auch von einer Entzündung im Hals-Rachenraum.

Ein unangenehmer bittere Geschmack kann darauf hinweisen, dass die Galle nicht in Ordnung ist. Aber das muss letztlich der Arzt herausfinden. Oft hat man auch einen weißlichen oder einen gelblichen Belag auf der Zunge.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema