Wodurch entsteht über Nacht säuerlicher Geschmack im Mund?

Ich habe öfters morgens einen säuerlichen Geschmack im Mund, der erst nach dem Zähneputzen wieder verschwindet. Tagsüber taucht das nicht mehr auf. Wodurch entsteht über Nacht dieser säuerliche Geschmack (Ernährung, Getränke, ...)? Könnte das auch auf ein Magenproblem hindeuten? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Schwameiter

Antworten (3)

Betreibst du denn auch wirklich gute Mundhygiene? Säuerlicher Geschmack am morgen ist eigentlich total normal, aber wenn das dermaßen unangenehm daherkommt, würde ich es an deiner Stelle mal mit Meridol-Mundwasser versuchen. LG

Atemtest

Es könnte sein, dass du das Magenbakterium Helicobacter Pilori im Magen hast. Das kann bereits durch einen einfachen Atemtest nachgewiesen werden und ist in der Regel mit Antibiotika schnell bekämpft.

Antwort

Das ist normal, in der Nacht läuft die Verdauung auf Hochtouren und vom Magen her entsteht der Geschmack durch Bakterien etc. - darum ist das Zähneputzen am Morgen so wichtig.
Wenn es dich allerdings sehr beunruhigt oder irgendwie nicht normal wirkt, dann geh lieber zum Arzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema