Wieso schmeckt mir das Essen nicht mehr?

Erstmal vorneweg: Antworten alla "Du kannst eben nicht kochen" könnt ihr euch schenken!
Mein Problem geht darüber hinaus. Ich koche regelmässig wie immer aber je näher es ans Essen rückt, desto weniger Appetit habe ich. Ist das Essen erst auf dem Teller, krieg ich keinen Bissen runter. Bin ich krank?

Antworten (2)

Es könnte schon sein, dass du irgendeine Krankheit ausbrütest. Vielleicht haben dir aber auch ein bestimmtes Ereignis oder Ängste und Sorgen den Appetit verdorben.
Und noch eine andere Möglichkeit solltest du ins Auge fassen: Mit zunehmendem Alter lassen die Sinne einfach nach. Vielleicht bist du schon etwas älter und deine Geschmacksnerven sind einfach nicht mehr so wie in jungen Jahren.

Essen schmeckt auf einmal nicht mehr

Was du beschreibst, kennt fast jede Hausfrau: Man kocht stundenlang, probiert, schmeckt ab - und dann, wenn es ans Essen geht, hat man überhaupt keinen Appetit mehr. Vielleicht auch, weil man ja zwischendurch schon so viel abschmecken musste.
Probiere doch mal, einfach nicht selbst zu kochen, sondern Essen zu gehen oder dir was aus der Truhe aufzutauen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema