Verschiebung der Schlüsselbeine durch Rückenprobleme

Hallo Leute.

Das klingt vielleicht komisch, aber ich habe heute vor dem Spiegel festgestellt, dass mein linkes Schlüsselbein irgendwie minmal weiter vorsteht als das rechte. Ich kann mir das wenn überhaupt nur mit meinen Rückenproblemen erklären. Vielleicht hat sich meine Wirbelsäure verschoben und drückt jetzt irgendwo gegen...ich weiß es nicht. Habt ihr eine Ahnung was das bedeuten könnte? Kommt das durch eine falsche Haltung?

Antworten (7)

Hallo hatte vor knapp 2 Jahren das Problem und jetzt auch wieder.damals sagte mir meine HÄ ich solle einfach eine gefüllte 1, 5-2l Flasche in die Hand der betroffenen Seite nehmen und mit dem ausgestreckten arm dann pendelbewegungen nach vorne und hinten durchführen.und das mehrmals täglich.hat bei mir auch jedes mal super geholfen

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit der rechten Seite. Kann nur noch auf der linken Seite schlafen. Mache sehr viel Sport. Gehe auch regelmäßig schwimmen. Keine Verbesserung. Habe auch schon Kombispritzen bekommen die nicht geholfen haben, weil man denkt, dass es eine Entzündung ist. Demnächst lasse ich mir zwei Spritzen geben mit Go-on oder wie das heißt.

Auch Schlüsselbein

Ich hab das auch bei mir festgestellt!
Können Massagen helfen?
Brust- oder Rückenschwimmen?
Ich fühle mich auch schon lange irgendwie total verspannt in dem Bereich, hatte vor ein paar Monaten üble Schmerzen im Bereich des ISG.
Kann das alles zusammenhängen???

Schlüsselbein

Das Schlüsselbein ist wie der Brustkorp gewissen Bewegungen und Haltungen erlegen. Damit ist auch bei einer Körperfehlstellung eine gewisse Asymethrie möglich, die häufig auf Muskelverkürzungen und Verspannungen basiert. Regelmäßig Sport und auch den richtigen Sport treiben hilft wieder rasch wieder eine Symethrie herzustellen. Ruhig auch mal Nordic Walking oder Schwimmen ausprobieren.
Gruß aus Wolfsburg: Uwe (Übungsleiter im Gesundheitssport)

Was ist es?

Und weisst du schon was es ist? Habe das selbe Problem seit Jahre, bin schon am durchdrehn. LG

Ada

Einfach ganzen körper röntgen lassen

Problem Schlüsselbein

Hallo!
Ich hab seit 1 Jahr das Problem, war schon bei X Ärzten , Therapeuten, Massagen, Akupunktur etc, Jeder sagt mir es wären Muskelverspannungen.Hab gerade wieder 15 Physio hinter mir aber besser ist es auch nicht.HAb deswegen auch Schlafprobleme. Was könnte man noch machen????????? LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema