Rechtes Schlüsselbein vergrößert

Ich habe eine sichtbare Vergrößerung an meinem rechten Schlüsselbein vorne festgestellt. Der Knochen ist stark vergrößert.
Kann es mit meiner Brustkrebserkrankung in Verbindung gebracht werden?
Allerdings liegt die OP 3 Jahre zurück und bisher sind keine Veränderungen aufgetretetn
Für eine Antwort wäre ich Ihnen dankbar.
Mit fdl. Gruß
Ilse

Antworten (2)

Ich habe auch eine Verschiebung des rechten Schlüsselbeines. (durch Heben eines schwerden Karton und einer Muskelzerrung) Mein Orthopäde erzählte, dass etwa 30% der Bevölkerung davon betroffen seien und das man da angeblich nichts machen könnte. Bei mir hat sich auch noch eine Verschiebung des rechten Schulterblattes ergeben, durch heben von schweren Kartons.
Vielleicht ist eine Muskelzerrung im Halswirbelsäulenbereich und eine Veränderung des Kiefergelenkes die Ursache.Dies kann man sehr gut mit Prana und Reiki selbst behandeln. (oder mal einen Kieferorthopäden zu Rate ziehen)
Eine weitere Theorie kommt aus dem schamanistischen Bereich. Da steht die rechte Körperhälfte für die Zukunft und die linke Körperhälfte für die Vergangenheit. Und wenn man das Wort Schlüsselbein zerlegt in Schlüssel und Bein, dann stellt sich die Frage, wo könnte der Schlüssel für ein psychisches Problem liegen. (Gedanken können Stoffwechselvorgänge beeinflussen)
Auch könnte man mal klären, ob eine craniomandibuläre Dysfunktion vorliegt. Aber das untersuchen nur Ärzte mit Spezialausbildung.
mfg
Doreen

Schlüsselbein

Auch ich habe eine Verdickung am inneren Schlüsselbein. Heute sagte mir der Arzt, der geröntgt hat, dass dies eine Verschiebung des Schlüsselbeins ist. Wissen Sie inzwischen mehr?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema