Gebrochenes/kaputtes Schlüsselbein

Sehr geehrte Damen und Herren

Hab folgendes Problem/Anliegen:

Als ich 10 jahre war habe ich mir mein Schlüssekbein gebrochen oder kaputt gemacht, weiss ich nicht mehr genau, musste danach nur paar wochen gips tragen...schien auch alles gut verheilt zu sein nach berichten der russischen ärzte. Doch mit 15 begann ich zu merken das irgendwas mit der schulter nicht stimmt. beim transportieren schwerer sachen wie z.B. schweres eimer mit wasser, fühle ich schmerzen(nicht immer) in meinem ellenbogen wenn das gewicht nach unten zieht.Oder noch etwas, weiss jetzt ob das damit zusammen hängt, ich mach kraftsport seit ein paar manoten und die muskeln, wo das gebrochene schlüsselbein ist, entwickeln sich langsamer, kann man deutlich an der brustmuskulatur erkennen. Untersuchung eines Arztes mit Rointgentbild hat nichts ergeben..war auch nur so eine lala untersuchung..etwas muss es da geben. Hoffe Ihr könnt mir helfen und danke euch schon mal

Mit freundlichem Gruss
A Hildebrandt

Antworten (1)

am besten du suchst einen sportarzt auf, die haben ahnung...
neben dem schlüsselbein sind viele nervenzentren, vielleicht daher die ellenbogen schmerzen?..
spürst du ein knacken wenn du deinen arm über 80° nach oben streckst? wenn ja dann ist dein bruch nicht richtig fest zusamengewachsen...
solange du deinen arm unten lässt wird das schlüsselbein nicht beansprucht, erst ab 80°...
gruss chris

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema