Was ist eine Sternoclavicularathrose im Schlüsselbeinbereich?

Ich habe seit Wochen heftige Schmerzen im Brustraum, Gestern war ich dann endlich beim Doc und er stellte dann am Schlüsselbeinknochen eine "Sternoclaviculararthrose" fest. Was steckt denn hinter dieser Bezeichnung und wie kann man das behandeln? Danke für jede Info. Gruß, Feuerteufel

Antworten (2)
matze91
@Feuerteufel

Sternum = Brustbein;
Clavicula = Schlüsselbein;
Sternoclaviculargelenk = Gelenk zwischen dem Brustbein und dem Schlüsselbein;
Arthrose = Verkalkung;
Hoffe die deutsche Übersetzung der lateinischen Fachbegriffe hilft dir etwas.

.

Wieso fragst du das nicht einfach deinen Arzt, wenn er sowas schon diagnostiziert?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema