Nebenschilddrüse "versehentlich" entfernt - kann man die woanders wieder funktionsfähig einsetzen?

Meiner Arbeitskollegin wurde "versehentlich" bei einer Schilddrüsen-OP die Nebenschilddrüse entfernt. Angeblich kann das schonmal vorkommen hätte man ihr gesagt.
Jetzt soll die Nebenschilddrüse woanders wieder eingesetzt werden.
Wo wird die den eingesetzt und wäre die dann auch wieder voll funktionsfähig?

Antworten (3)

Du meinst doch ehre die Schilddrüse oder? den linken Schilddrüsenlappen ?

Nebenschilddrüse entfern Fehldiagnose

Hallo Leute
Auch mir wurde die linke Nebenschilddrüse entfernt, war eine Fehldiagnose.
Nun ich frage mich, wie kann man dies wieder Gut machen?

Hallo,

ja das kommt schon mal vor, sie werden aber meist bei der OP wieder Re-Implantiert und zwar in den Hals zurück ;)
Sie sollte auf ihr Calcium acht geben und den wert sowie Parathormon -Wert regelmässig konrollieren lassen !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema