Verändert sich die Stimme nach einer Schilddrüsen-OP?

Letzte Woche wurden bei mir Knoten an der Schilddrüse entdeckt und eine OP wurde mir empfohlen. Neben der Befürchtung, daß die Knoten bösartig sein könnten habe ich noch Angst, daß durch diese OP meine Stimmer geschädigt werden könnte. Kann sowas möglich sein, was meint ihr? Danke für jede Info. Gruß, Marcel

Antworten (1)
X

Hey Marcel! Mir wurde am 26.01.12 im Krankenhaus in Oldenburg die Schilddrüse vollständig, aufgrund von Basedow entfernt. Meine stimmte war sofort wieder da! Eine Freundin von mir wurde in Rheine im Spital operiert. Bei ihr fiel die stimme einige Tage nach der OP für 5 Monate aus. Sie konnte nur noch flüstern. Aber mittlerweile ist ihre stimme wieder voll da, wie früher. Risiken gibt es immer. Aber meinerseits kann ich (bis jetzt) NUR von positiven Sachen, seit NACH meiner OP berichten. muss sagen, das ich mir auch das richtige Krankenhaus ausgesucht habe! Die führen 3 Schilddrüsen Ops am Tag durch... Jetzt rechne das mal aufs Jahr aus! Jeder macht sich seine Gedanken vor einer Op, Vor allem, wie es einem danach geht... Bei mir war es genauso und ich hatte richtig Angst !! Aber es war wirklich nicht schlimm

Glg und nur Mut!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema