Wofür ist die Nebenschilddrüse zuständig?

Ich habe einige Fragen zu den Nebenschilddrüsen:Haben sie bestimmte Aufgaben? Gibt es Nebenschilddrüsen-Krebs? Was passiert, wenn man sie entfernt? Für ihre Antworten bedanke ich mich schon im voraus. HG Marion79

Antworten (2)
Antwort auf Frage

Die Nebenschilddrüsen sind für die Calciumproduktion zuständig.Wenn die nicht mehr funktionieren wie zb nach SD OP muss man Calzium Medikamente nehmen .Ein Mangel ist gefährlich ich selbst konnte meine Arme mal im KH nicht mehr heben.Kribbeln in Händen und anderen Gliedmaßen ist ein Zeichen evtl.

Nebenschildruse-krebs

Liebe Marion79 ich bin vor 16 jahre operiert (Nebenschilddrüsen- Krebs) und lebe ganz normal Tabletten muß ich ganze Leben nehmen.Nebenschildrdrüse Krebs ist sehr selten, es ist notwendig sich gut informieren.Nebenschilddrüsen haben bestimte funktionen es ist sehr wichtig bald zum Arzt gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema