Wie wachsen schamhaare?

Also wollt mal wissen wie wachsen schamhaare, sind sie aufeinmal da?färbt sich der vorhandene flaum dunkler und wächst?naja hoffe auf antworten.

Antworten (2)
Also

Diese Frage is ja mittlerweile schon 4 jahre her, und cj4 weiß es mittlerweile selber, aber ich beantworte diese frage mal für alle, die das auch wissen wollen. Eigentlich geht es auf 2 Arten: Entweder der vorhandene Flaum wird länger, fester und dunkler, oder aber aus der Haut "sprießen" die Haare.

@cj4

Das dir , ab ein gewissen Alter, an bestimmten Stellen(Schambereich, Achsel, Bauch etc) Haare wachsen, verdankst du einem Hormon namens TESTOSTERON.Diese Hormon wird mit Beginn der Pubertät in den Hoden und im Nebennierenmark gebildet und führt zu den Veränderungen, die aus einem Jungen, einen Mann werden lassen. Dazu gehören, neben dem Haarwuchs, auch der Stimmbruch, ein gesteigertes Muskelwachstum und die volle Ausbildung deiner äußeren und inneren Geschlechtorgane (Penis und Hoden wachsen).
Beendet ist dieser Vorgang etwa mit dem 18.Lebensjahr.Ab dann hat sich der Testosteronspiegel eingepegelt .

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren