Graue Schamhaare

Ist vielleicht ein blöde Frage, aber ich würds gern wissen. Ich hatte mir im Juli die Schamhaare rassiert. Jetzt sind sie wieder gewachsen und viele der Haare an den Schamlippen sind komplett ergraut. Voher waren sie dunkel. Aslo auch keine Anzeichen von Grau. Was kann das sein?

Antworten (8)
Ich werde auch grau

Ich habe seit ich 9 Jahre alte bin Schamhaare. Mit 11 war der Busch so ausgewachsen, dass ein wenig Schamhaar beim Bikini hervor schaute. Von da an fing ich mich an komplett zu rasieren. Kurz nach meinem 30. Geburtstag fand ich mein erstes graues Haar auf dem Kopf. Mit 31 ware meine Schläfen schon ergraut. Mein Mann fragte mich mit 30 ob ich nicht mal meine Schamhaare sprießen lassen möchte. Also fing ich an, mich nicht mehr zu rasieren. Nach einem halben Jahren war der Busch endlich komplett da. Ich war sehr erstaunt, wie stark ich behaart bin. Mein Schamdteieck ist extrem groß. An den Seiten schauen 5 cm heraus. Es ist sehr dichtes schwarzes Schamhaar. Die Länge beträgt 8 cm. Würde ich 'nen knappen Bikini tragen, würde es sogar oben herausschauen. Meine beste Freundin meint, dass mit dreißig ist Haare noch mal mehr bei ihr wurden. Mit 31 hatte ich das auch noch 2 weiße Schamhaare entdeckt. Mittlerweile bin ich 34 und es sind einige kleine weiße Inseln auf mein Schamhügel verteilt. Mein Kopf ist auch stark ergraut. Falten im Gesicht sind auch deutlich zu sehen. Wenn ich mit meiner besten Freundin in die Sauna gehe, seh ich oft Frauen in meinem Alter, die ein starkes Schamhaarewachstum haben. Wie ist es bei euch.

Schamhaarfarbe

Sieht doch toll aus wenn das schamhaar grau wird nicht rasieren

Ich habe auch graue schamhaare

Bei mir sprießen auch graue schamhaare. Meine Frauenärztin meint, dass es normal sei. Ab Ende 20 kann jede Frau im schambereich schon ergrauen. Am Anfang sind es vereinzelte graue härchen verteilt auf den Venushügel und dann sprießen immer mehr direkt neben den, die schon da sind. Bei mir sind noch nicht alle grau. Aber ungefähr schon 35 %. Am Anfang war das ein Schock. Aber mit 30 ändert sich der Körper. Ich habe eine Hängebrust bekommen. Muss dazu sagen, dass ich E habe. Und auch so, bin ich auseinander gegangen. Ich habe seit ich 30 bin ca. 55 Kilo zugenommen. Hab jetz 128 Kilo und das Gewicht steigt immer mehr. Meine schamhaare rasiere ich daher auch nicht. Dadurch dass mein brauch ein Umfang von 135 cm aufweist, seh ich mein eigene Schambehaarung nicht. Mein Bauch hat einfach zu viel fett gefasst. Und mein Freund findet es besser. Dadurch wirkt der Bauch mich so schwablich.

Ich habe auch graue Schamhaare

Also ich habe mich noch nie rasiert, auch nicht in der Bikinizone. Finde es so in Natur schöner und weich ist es auch. Ich hab auch an vereinzelten Stellen graue Schamhaare bekomm. Hab sie mir gezupft und an den Stellen sie wieder graue nachgewachsen. Nur sind es immer mehr als vorher.

Ich will das auch wissen

Ich will das auch wissen

Raiseren

Also ich rasiere meinen intimbereich seit nun mehr 9 jahren, und ich habe auch, wenn cih mal cniht zum rasieren komme keine grauen haare. ich bin auch für einen rasierten Intimbereich, weil ich es besser und hygienischer finde, doch das ist jedem selber überlassen. ich denke, wenn ihr sie wieder "wachsen" lassen wollt, wird sich das wieder einpegeln, oder lasst ihr schon wachsen und sie bleiben grau?

Schanhaare

Vielleicht war es ein Fehler das Du sie rasiert hast Ich habe meine noch nie rasiert und es ist noch keins grau

mir gehts auch so

hallo sylvi
mir gehts auch so, nach rasur grau und ich bin erst 34 hast du schon antworten und ratschläge erhalten? magst du mir auch welche senden? lg britta

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema