Mit 30 mehr Schamhaare?

Ich habe seit ich 9 Jahre alte bin Schamhaare. Mit 11 war der Busch so ausgewachsen, dass ein wenig Schamhaar beim Bikini hervor schaute. Von da an fing ich mich an komplett zu rasieren. Kurz nach meinem 30. Geburtstag fand ich mein erstes graues Haar auf dem Kopf. Mit 31 ware meine Schläfen schon ergraut. Mein Mann fragte mich mit 30 ob ich nicht mal meine Schamhaare sprießen lassen möchte. Also fing ich an, mich nicht mehr zu rasieren. Nach einem halben Jahren war der Busch endlich komplett da. Ich war sehr erstaunt, wie stark ich behaart bin. Mein Schamdteieck ist extrem groß. An den Seiten schauen 5 cm heraus. Es ist sehr dichtes schwarzes Schamhaar. Die Länge beträgt 8 cm. Würde ich 'nen knappen Bikini tragen, würde es sogar oben herausschauen. Meine beste Freundin meint, dass mit dreißig ist Haare noch mal mehr bei ihr wurden. Mit 31 hatte ich das auch noch 2 weiße Schamhaare entdeckt. Mittlerweile bin ich 34 und es sind einige kleine weiße Inseln auf mein Schamhügel verteilt. Mein Kopf ist auch stark ergraut. Falten im Gesicht sind auch deutlich zu sehen. Wenn ich mit meiner besten Freundin in die Sauna gehe, seh ich oft Frauen in meinem Alter, die ein starkes Schamhaarewachstum haben. Wie ist es bei euch.

Antworten (5)

Hallo Zandra88,

bist du denn wegen deiner Schambehaarung /Natürlichkeit schon mal auf Ablehnung gestoßen oder hast du mehr Zustimmung erfahren ?

Lg

Habe ich bei mir auch festgestellt

In meiner jugend hatte ich wenig haare auf der brust und im intimbereich. Jetzt im alter von 26 jahren ist es schon deutlich mehr, die brusthaare sind so ca 3 bis 4 cm lang und im intimbereich ist ein richtiger busch. Ich selbst habe damit keine probleme , fühle mich damit einfach männlicher. Natürlich gucken manche auch mal aber das stört mich nicht. Ich mag es sehr wenn die frau im intimbereich nicht rasiert ist , aber sowas findet man heute leider selten , genau wie das frauen auf eine behaarte männerbrust stehen, schade eigentlich. Aber ich finde es trozdem gut , das ihr zu heuren haaren steht .gefällt mir.

Lg

Mir geht es da recht ähnlich! Mit 18 Jahren hatte ich auch noch weniger Schambehaarung als jetzt mit 27. Die letzten Jahre habe ich langsam, aber stetig immer mehr Haare hinzu bekommen. Der Unterschied ist ziemlich auffällig. Mein langjährige beste Freundin & ich haben noch gemeinsame (Nackt-)Fotos aus einem Urlaub, wo wir beide 18 oder 19 Jahre alt waren.

Damals hatte ich wirklich eher zarte, glatte und weiche Schamhaare, wenn ich mir die Bilder anschaue. Heute habe ich ein großes behaartes Dreieck, meine Schambehaarung ist schwarz, lang und stark gekräuselt. Insgesamt wirkt mein Busch heute viel mehr "borstig" und "kratzig". Warum es mit der Zeit mehr Haare wurden, kann ich leider nicht sagen, allerdings bezweifle ich ob das eine Ausnahme ist.

Vor einigen Wochen war ich nämlich mit der angesprochenen Freundin, zwei weiteren Freundinnen (Ende Zwanzig) und meinen beiden Schwestern (33 & 31) in der Sauna. Interessanterweise waren alle sechs von uns nicht nur kein bisschen rasiert, sondern auch durch die Bank sehr stark behaart. Jede hatte einen richtig großen und breiten Busch. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die meisten von uns schon mit 18/19 so behaart gewesen sind. Es könnte also durchaus sein, dass man als Frau im Erwachsenen-Alter nochmals mehr Schamhaare bekommen kann.

Ich finde das aber auch gut so! Ich stehe auf Schamhaare und habe ich mich bisher noch nie untenrum rasiert. Die Intimrasur ist nicht mein Ding, ich fühle mich mit Busch einfach erwachsener.

Ein einhalb Jahre später...

Hallo Schlumpfine.
erstmal ist es erfreulich, dass du dein Schamhaar einfach wachsen lässt. Hoffe es gibt bald wieder mehr Frauen die das so handhaben. Mich würde jetzt aber mal interessieren wie es mittlerweile bei dir aussieht? Bist du jetzt komplett ergraut, also oben und unten?

Lg :)

Hi

Ich bin erst 14 habe aber auch extrem starken haarwuchs in der intimzone.
Habe meine schamhaare schon mit 8 bekommen und mittlerweile schauen sie auch überall aus dem bikini raus aber rasieren möchte ich sie auf keinen fall ich fühle micht total erwachsen so.
Meine beste Freundin hat für ihr alter sehr wenige schamhaare und sie beneidet mich immer darum

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema